Salonorchester-Konzert 2010

Liebhaber guter Salonmusik hatten am Samstag, den 20. November 2010 nun schon zum vierten Mal die Möglichkeit, das Salonorchester Niederelbe in der Aula des Amandus-Abendroth-Gymnasiums zu erleben. Unter der Leitung von Willi Badenhagen verzauberte es mit beliebten Melodien aus Operette und  Film seine Zuhörer wie einst in den Wiener Kaffeehäusern. Die Besetzung mit Streichern, Bläsern, Akkordeon, Schlagzeug und Klavier glänzte mit ausgefeilten Arrangements. Dass die Musiker alle mit viel Spaß an der Musik dabei waren, trug zur Atmosphäre genauso bei, wie die sympathische Moderation der Pianistin Anja Wackhusen.

Der Erlös dieses Benefizkonzertes ist für Projekte zur Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen bestimmt, wobei der Schwerpunkt beim Verein „Ritzebüttel aktiv“ gesetzt wird.