Lionsclub Alte Liebe und Eltern gestalten Kita-Gelände der Martinskirche

„Am 25.08.2012 haben sich Eltern, Erzieherinnen und fleißige Mitglieder des „Lions Club Cuxhaven Alte Liebe“ in der Kindertagesstätte der Martinskirche getroffen, um das Außengelände gemeinsam zu verschönern. Es sind eine Wasserstelle, eine Zwergenküche, eine Baustelle und ein Barfußparcours entstanden. Bei bestem Wetter machte die Arbeit allen sehr viel Spaß und gemeinsam wurde sehr viel geschafft. Die Zeit verging schnell und eine Grillpause wurde von interessanten Gesprächen begleitet.

Am Montag war dann die Überraschung gelungen: mit strahlenden Augen wurde der neue Hof von den Kindern sofort in Beschlag genommen. Mit Gummistiefeln, Regenhosen und Schaufeln ausgestattet, probierten sie sich an den neuen Attraktionen. Jetzt macht das Draußenspielen noch viel mehr Spaß!

Im Namen aller Kinder und des Teams der Kindertagesstätte gilt der herzliche Dank den vielen fleißigen Helfern. Ein so schönes „Gartenfest“ wird es bestimmt bald wieder geben!“

(Foto und Artikel: B. Buthmann, Leiterin der KiTa Martinskirche)