Basketball-Gelände für Schullandheim

Am 13. und 14.10.2012 trafen sich 17 Lionsfreunde, um wie jedes Jahr im Schullandheim der Abendrothschule in der Wingst kräftig Hand an zu legen.

Ab sofort gibt es ein neues, attraktives Spielgerät für die Kinder: Ein Basketballkorb mit einem Spiel- und Dribbelbereich davor! Dazu mussten die Clubfreunde ein massives Fundament erstellen, den Boden für den Spielbereich auskoffern und schließlich mit Platten belegen. Weniger spektakulär, aber ebenso wichtig sind natürlich die Instandhaltungsarbeiten: Dach säubern, Zäune reparieren, Drainage reinigen…

Schon alleine diese Arbeiten machen allen Beteiligten immer wieder viel Vergnügen – und dazu kam noch das gute Wetter und die wie immer ausgesprochen leckere Bewirtung durch Frau Hackmann (vielen Dank!).

Möchten Sie sich informieren oder das Schullandheim einmal selber nutzen? Hier sind die Kontaktdaten: Schullandheim der Abendrothschule in der Wingst, Wassermühle 48, 21789 Wingst, Telefon: 04778-7406, Telefax: 04778-800753,  E-Mail: schullandheim-wingst@web.de