Turnierbus und Trommeln für Ritzebüttel

IMG_1345IMG_1415Kurz vor den Herbstferien konnte sich Schulleiterin Barbara Modrow-Seebaß gleich über zwei Initiativen freuen. Für die Trommel-AG gab es einen Satz Djemben, die inzwischen schon bei einem Auftritt im Rahmen des Lions-Konzertes zum Einsatz kamen. Und für die Fußballmannschaft stellte Heiko Stoffers seinen Bus zur Verfügung, damit die Mannschaft am Turnier in Neuenkirchen teilnehmen konnte. Mit dabei war auch gleich noch ein Gutschein über ein leckeres Pizzaessen beim Italiener – ein toller Ausklang für das Team!
Für den amtierenden Präsidenten Andreas Schaefer, selbst gelernter Förderschullehrer, war klar: Mannschaftssport und gemeinsames Musizieren machen erstens Spaß – und fördern zweitens den Teamgeist. Schön, dass wir dazu beitragen konnten.

(Fotos: Thom)