Damenclub zu Gast: Eckart Brandt berichtet vom Boomgarden-Projekt

vortrag

Die Damen vom Leuchtfeuer zu Gast beim Lionsclub Alte Liebe

Finkenwerder Herbstprinz, Horneburger Pfannkuchen, Goldparmäne: Die Äpfel des Vorjahres hat Eckart Brandt schon längst verkauft. Die Ernte war knapp im Jahr 2013, und seine alten und seltener Sorten verkaufen sich inzwischen richtig gut (www.boomgardenshop.de). Nicht zuletzt deshalb, weil viele Allergiker sie besser vertragen als die Hochleistungssorten vom Discounter. Der Lionsclub hatte den Pomologen und Leiter des Boomgarden-Projektes zu einem Vortrag eingeladen, dem die Zuhörerinnen und Zuhörer gebannt folgten.

zudritt

Andreas Schaefer, Cornelia Hutwalker und Eckart Brandt

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die Damen des Clubs „Leuchtfeuer“ und die Herren von der „Alten Liebe“ gemeinsame Sache gemacht. Waren im letzten Jahr die Herren bei den Damen zu Gast, so hatte in diesem Jahr Präsident Andreas Schaefer den Damenclub mit  der amtierenden Präsidentin Cornelia Hutwalker eingeladen. Ein gemeinsames Essen, ein spannender Vortrag und Freude am Zusammensein – möglichst unkompliziert und dafür umso regelmäßiger wünschen sich die beiden solche gemeinsamen Clubabende!