Kinder aus Bila Zerkwa in der Spielscheune Otterndorf

Spielscheune1Die Augen der 26 Kinder und ebenso der 3 Begleiterinnen aus Bila Zerkwa strahlten, als der Cuxliner Doppeldecker-Bus vor der Donnerstiftung Halt machte. Schon oft hatten sie ihn in unserer Stadt gesehen und auch bewundert. Denn in ihrer Heimatstadt in der Ukraine gibt es solche Busse nicht. Und nun durften sie einsteigen und der Doppeldecker brachte sie nach Otterndorf. Dort wurden sie von Ralf Gütlein, dem Präsidenten des Lions Club Alte Liebe schon erwartet. Der Serviceclub hatte die jungen Gäste in unserer Stadt eingeladen, einen  Nachmittag in der Spiel- und Spaßscheune zu erleben. Fröhlich und ausgelassen genossen sie es dankbar. Die Rückfahrt mit Doppeldecker rundete einen schönen Überraschungstag für sie dann wieder ab.

(M. Gruhn, Pastor in St. Petri)