Ritzebüttel im Mittelpunkt!

Der Lionsclub Cuxhaven Alte Liebe wird seit dem 1.Juli 2011 von seinem neuen Präsidenten, Lars Mittelstädt (43), geführt. Vielen ist der gebürtige Cuxhavener sicherlich noch als leidenschaftlicher Fußballspieler bekannt, der heute sein Wissen als Jugendtrainer der U14 bei RW Cuxhaven weitergibt, beruflich allerdings den Weg der Lehrerausbildung gewählt hat und nach Erfahrungen als Schulleiter nun als Regierungsschuldirektor für 78 Schulen im Landkreis Cuxhaven zuständig ist.
Bei derartiger beruflicher Belastung ist Rückhalt und Unterstützung durch die Familie, zu der seine Ehefrau Kati und die beiden Kinder Luisa (9) und Luca (12) gehören, eine wesentliche Voraussetzung für das Präsidentenamt.

Gleich beim ersten Clubabend unter der Leitung des neuen Präsidenten wurde deutlich, dass Lars Mittelstädt den Weg mit dem Ritzebütteler Netzwerk, zu dem die Grundschule Ritzebüttel, die Martinskirche und die beiden Kindertagesstätten dieses Stadtteils gehören, konsequent fortsetzen möchte. Vertreter aller Einrichtungen waren der Einladung zu diesem Abend gefolgt und berichteten von ersten Erfolgen dieser Zusammenarbeit. Vor etwa 3 Jahren hatte Lars Mittelstädt damit begonnen, dieses Netzwerk mit seinen Freunden vom LC Alte Liebe aufzubauen, und damit einen deutlichen Schwerpunkt in der Arbeit des Serviceclubs gesetzt. Mittlerweile freuen sich die Hort-Kinder von Neu-Lummerland über einen Bolzplatz, die Grundschüler über Waveboards im Sportunterricht und die Kleinen über die riesige Nestschaukel in der Kita Martinskirche.

Neben diesen wichtigen Serviceprojekten trägt die Gestaltung der Clubabende wesentlich zur Atmosphäre bei. Hier hat Lars Mittelstädt Vorträge aus den Bereichen Sport und Bildung, so wie gemeinsame Abende mit dem LC Cuxhaven angekündigt.