Holzhaus für die Kinder von Lummerland

Foto: Klaus Gilg

Das Wetter am Sonntag machte es deutlich: Ein festes Dach über dem Kopf ist eine feine Sache!

Für die Kinder der Tagesstätte Lummerland rückten am 18.03.2012 zahlreiche tatkräftige Clubfreunde an, um das vom Club finanzierte Haus auch mit eigener Hand aufzubauen. Vom Kita-Team um Torsten Sander wurde der Club hervorragend und herzlich bewirtet.

Das Holzhaus mit einer Grundfläche von 3 x 3 Metern soll als Clubhaus genutzt werden, so hatten es sich die Kinder gewünscht! Es grenzt an einen Bolzplatz, der bereits vor einem Jahr  gesponsort wurde. Im Sommer wird nun – ebenfalls mit Unterstützung des Clubs – eine überdachte Terrasse neben das neue Clubhaus gebaut. Die Kooperation zwischen dem LIONS-Club und Ritzebüttel besteht seit knapp vier Jahren und hinterlässt immer mehr gute Spuren im Lehfeld.