Netzwerk Ritzebüttel zu Gast

Von links: Björn Sandt (Präsident), Herr Sander (Kita Lummerland), Frau Hedderich und Herr Thom (Ritzebütteler Schule), Frau Uppendahl (Kita Lummerland) und Frau Buthmann (Kita Martinskirche)

Ihnen galt der gleich erste Clubabend des neuen Präsidenten Björn Sandt: Mitglieder des Netzwerkes Ritzebüttels waren eingeladen, um in freundschaftlicher Runde die Projekte des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.

Holzhaus, Nestschaukel, Trikots… Mit einer kurzweiligen Präsentation machte Torsten Sander deutlich, dass die Unterstützung gut bei den Kindern angekommen ist.

Das macht allen Lust auf mehr! So ist es ganz im Sinne der Clubfreunde, dass es schon Ideen für neue Projekte gibt. Projekte, bei denen sie auch wieder selbst Hand anlegen können.

Schon in den Sommerferien wird es einen Arbeitseinsatz auf dem Außengelände der Kita Martinskirche geben, und im Herbst sollen die Kinder der Kita Lummerland eine Veranda für ihr Holzhaus bekommen.

Die Zusammenarbeit zwischen Netzwerk und Club ist inzwischen zur geschätzten Tradition geworden. Torsten Sander: „Da wächst etwas.“ So soll es sein.