Flüchtlinge in Cuxhaven – drei Adressen für Hilfsbereite!

cuxfluechtlingshBei der Stadt Cuxhaven gibt es eine Ehrenamtslotsin – ganz wichtig für alle, die sich engagieren wollen. Helfen ist gut, organisiert helfen ist besser und wirksamer: Stadt Cuxhaven Heike Bach – Ehrenamtslotsin, Tel: 04721- 700 665. Mehr Informationen, Mailadressen und Ansprechpartner unter http://www.cuxhaven.de/magazin/artikel/…

 

chilftDie Seite www.cux-hilft.de ist mehrsprachig angelegt und bietet Informationen und aktuelle Hinweise zu den Lagern in Otterndorf und in Altenwalde. Wer seine Hilfe als Übersetzerin oder Übersetzer anbieten möchte, kann sich hier anmelden und seine Kontaktdaten hinterlegen. Verantwortlich nach Verantwortlich nach §5 TMG zeichnet Hendric Rüsch, Planckstrasse 12, 22765 Hamburg.

 

fbgroupAuf Facebook ist eine Gruppe eingerichtet worden, die sich auf die Situation in Cuxhaven bezieht. Zitat: „Diese Gruppe soll für alle sein, die helfen und sich engagieren wollen. Sie dient zum Informationsaustausch, sowie zur Organisation von Spendenaktionen und Hilfen. Fremdenfeindliche Parolen, Sprüche oder Hetze ist unerwünscht und wird nicht toleriert. Jeder, der Hetze betreibt oder fremdenfeindliche Gesinnung zeigt, wird ohne Kommentar aus der Gruppe entfernt.“ Eingerichtet wurde sie von www.facebook.com/MareenSch