Hoch hinaus in der Kita Martinskirche

Lionsfreunde unseres Clubs haben am 10. Oktober der Kita Martinskirche ein großes Klettergerüst gespendet und auch gleich aufgestellt. Dabei war entscheidend, dass wir nicht nur gut zupacken können, sondern auch den nötigen Sachverstand in unseren Reihen haben. Die Baustelle war von unseren Profis sowohl perfekt vermessen als auch mit den entsprechenden Großgeräten ausgestattet worden. Die vielen Hände waren trotzdem nötig, denn der Teufel steckte manchmal im Detail. So traten beim Umsetzen eines vorhandenen Geräts unerwartet solide Altfundamente zutage, also betätigten sich Lionsfreunde als „Mauerspechte“. Auch beim Ausheben der neuen Fundamentlöcher war jede Hand hilfreich und das Verdichten des Betons mit so vielen Füßen hatte dann schon was von einem „Stammestanz“.
Das Team der Kita rundete den Arbeitstag mit leckerer Verpflegung ab. Wenn das Frühjahr kommt und sich die Corona-Lage – hoffentlich – entspannt, können die Kita-Kinder wieder uneingeschränkt und nun auch mit guter Aussicht aus 5 m Höhe ihrem Bewegungsdrang nachkommen.

Fotos: Lionsfreunde des LC Cuxhaven – Alte Liebe bei der Arbeit (Fotos privat)