Vortragsabend der Stadtsparkasse

vortragssk2014

Die Präsidenten der Cuxhavener Serviceclubs 2014 – Foto: SSK/Patzer (c)

Ein starker Vortrag, eine zuvorkommende Bewirtung und eine freundschaftliche Atmosphäre – aus diesen drei Komponenten gestaltet die Stadtsparkasse Cuxhaven jedes Jahr einen ausgesprochen kurzweiligen Abend für die Mitglieder der Serviceclubs, die am 21. Februar wieder in großer Zahl und bei bester Laune in den modernen Veranstaltungsaal kamen.

peterlemke

Foto: AWI/Lemke (c)

Den Vortrag hielt Dr. Peter Lemke vom Alfred-Wegener-Insitut. Seinen persönlichen Reisebericht von der jüngsten Antarktisexpedition verband er mit aktuellen Erkenntnissen zur Entwicklung des Klimawandels.

Sein Wunsch an diesem Abend: Die beeindruckende Schönheit der Polarregion und die bedrohlichen Szenarien des Klimawandels sollen zum verantwortlichen Handeln bewegen – sowohl in der Politik als auch im persönlichen Verbraucherverhalten. So sei es!